Hier findest du Antworten auf Fragen, die du dir vielleicht zum neuen VISITWallonia.be-Pass stellst.

Der Pass VISITWallonia.be – was ist das?

Mit diesem neuen Pass können belgische und ausländische Touristen von einer Vielzahl von Vorteilen profitieren und die Wallonie zu cleveren Preisen entdecken.

Der Pass vereint zahlreiche Angebote und Ermäßigungen, die bei den touristischen Partnerunternehmen in der Wallonie genutzt werden können.

Er wird in Form einer kostenlosen mehrsprachigen Web-App angeboten. Für Personen, die kein Smartphone besitzen, ist in den Maisons du Tourisme auch eine physische Version erhältlich.

 

14 Antworten zum Thema VISITWallonia.be-Pass

1. Wer kann den VISITWallonia.be-Pass nutzen?

Der neue Pass ist kostenlos, für alle nutzbar und in Französisch, Niederländisch, Englisch und Deutsch verfügbar.

2. Wie melde ich mich für den VISITWallonia.be-Pass an?

Nimm dein Smartphone zur Hand, um diese Seite aufzurufen, und klicke auf die Schaltfläche unten, um die Web-App für den Pass zu öffnen. Klicke in der Web-App auf die Schaltfläche "Die Web-App installieren", damit sich die Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones registriert. Letzter Schritt: Erstelle dein Konto in der Web-App und erhalte deinen QR-Code/deine persönliche Passnummer, indem du oben rechts auf das Benutzerpiktogramm klickst. Du kannst auch über das Menü darauf zugreifen, indem du "Registrieren/Anmelden" auswählst.

3. Ich bin bereits registriert und möchte die neue Web-App herunterladen, wie geht das?

Es gibt eine neue Version der Pass-Web-App. Keine Sorge, dein Pass-Konto bleibt erhalten. Dumusst nur die alte Version der Pass-Web-App von deinem Smartphone-Startbildschirm deinstallieren und die neue Version installieren.

4. Ich habe meine Anmeldung abgeschlossen. Wann kann mein VISITWallonia.be-Pass genutzt werden?

Nachdem du deine Anmeldung abgeschlossen hast, wird dein Pass sofort aktiviert. Melde dich an, um Zugriff auf deinen QR-Code/deine persönliche Passnummer zu erhalten.

5. Wie installiere ich die Web-app (Progressive Web Application) auf dem Startbildschirm meines Smartphones?

Um vom Startbildschirm deines Smartphones aus auf deinen VISITWallonia.be-Pass zuzugreifen, klicke auf die Schaltfläche "Die Web-App installieren" und folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm.

6. Ich habe die Web-App für den VISITWallonia.be-Pass deinstalliert / finde sie nicht mehr. Wie kann ich sie auf meinem Smartphone neu installieren?

Keine Sorge, dein Pass-Konto ist bestehen geblieben. Du musst nur die Pass-Web-App auf deinem Smartphone-Startbildschirm neu installieren.

7. Wie lange ist mein Pass VISITWallonia.be gültig?

Der neue Pass VISITWallonia.be hat kein Ablaufdatum. Die vorgestellten Angebote sind jedoch ihrerseits zeitlich begrenzt. Der Katalog mit aktuellen Angeboten und Schnäppchen wird ständig aktualisiert und erweitert, um dir neue Vorteile zu bieten. Schau einfach regelmäßig in deine Web-App, um sie zu entdecken.

8. Wie nutze ich meinen Pass VISITWallonia.be?

Du hast dich bereits registriert, den VISITWallonia.be-Pass auf dem Startbildschirm deines Handys installiert und ein verlockendes Angebot entdeckt? Überprüfe die Bedingungen des Anbieters, der diese Ermäßigung anbietet, um sie in Anspruch nehmen zu können.

Gehe auf die Startseite der Web-App und sieh dir die Rubriken "Partner und Angebote" und " Aktuelle Angebote" an, in denen du alle Vorteile findest, die angeboten werden.

Lies die Bedingungen des Angebots durch, um zu erfahren, wie du den gewünschten Vorteil vor Ort oder online nutzen kannst:

  • Vor Ort, indem du deinen persönlichen QR-Code an der Kasse vorzeigst:
    • Gehe auf die Startseite der Web-App und klicke auf “Mein QR-Code/passnummer“. Er/sie wird angezeigt, wenn du angemeldet bist; wenn nicht, gib deine E-Mail-Adresse und das bei der Anmeldung gewählte Passwort ein, um sie anzuzeigen.
  • Online, indem du den in den Angebotsbedingungen genannten Gutscheincode eingibst.
  • Online, indem du deine Pass-Nr. eingibst.
    • Um deine Passnummer zu finden, gehe auf die Startseite der Web-App und klicke auf " Mein QR-Code/passnummer". Sie wird angezeigt, wenn du angemeldet bist. Falls nicht, gib deine E-Mail-Adresse und das bei der Anmeldung gewählte Passwort ein, um sie anzuzeigen.

9. Ich besitze kein Smartphone. Kann ich trotzdem den VISITWallonia.be-Pass nutzen?

Es ist durchaus möglich, dass Tourist*innen ohne Smartphone den VISITWallonia.be-Pass in Anspruch nehmen können.

Eine physische Version des Passes ist in den 26 Maisons du Tourisme  sowie in einer Auswahl teilnehmender Tourist-Infos vor Ort in der Wallonie verfügbar. Du kannst dich registrieren, um deine persönliche Karte sowie einen Ausdruck der aktuellen Angebote zu erhalten.

Deine Karte verfügt über einen persönlichen QR-Code. Dieser QR-Code muss vor Ort beim Anbieter vorgezeigt werden, um das aktuelle Angebot in Anspruch nehmen zu können.

10. Ich habe mein Passwort für den Zugang zu meinem persönlichen Pass VISITWallonia.be-Konto verloren, was kann ich tun?

Gehe zur Web-App des Passes VISITWallonia.be, klicke oben rechts auf das Benutzerpiktogramm oder klicke oben rechts auf das Menü und dann auf "Registrieren/Anmelden". Sobald du diesen Schritt erledigt hast, klicke auf "Passwort vergessen".

11. Ich habe einen Ermäßigungsgutschein aus einer Broschüre. Kann ich diese mit der Ermäßigung des VISITWallonia.be-Passes kombinieren?

Nicht unbedingt! Die meisten VISITWallonia.be-Pass-Vorteile sind nicht mit anderen Angeboten kombinierbar. Jedem Anbieter steht es jedoch frei, die Kombination mehrerer Ermäßigungen zu akzeptieren oder nicht. Überprüfe die Bedingungen jeder Werbeaktion genau, um böse Überraschungen zu vermeiden, und nimm im Zweifelsfall vorher Kontakt mit dem Anbieter auf.

12. Kann mein Kind meinen VISITWallonia.be-Pass nutzen?

Der VISITWallonia.be-Pass ist auf eine Person mit einem bestimmten Namen ausgestellt. Der Anbieter validiert deine Ermäßigung mithilfe deines persönlichen QR-Codes.

Wenn das Angebot, für das du dich interessierst, für mindestens zwei Personen gilt, dann kannst du deinen Pass für dich und dein Kind verwenden.

13. Kann ich meinen Pass an jemanden verleihen?

Der VISITWallonia.be-Pass ist auf eine Person mit einem bestimmten Namen ausgestellt. Der Anbieter validiert deine Ermäßigung mithilfe deines persönlichen QR-Codes.

Wenn das Angebot, an dem dein*e Partner*in oder dein Kind interessiert ist, für mindestens zwei Personen gilt, dann kannst du deinen Pass für beide verwenden.

14. Viele touristische Anbieter bieten eine Online-Buchung an. Wie kann ich in diesem Fall meinen VISITWallonia.be-Pass verwenden?

Prüfe zuallererst die Bedingungen des Angebots. Anschließend empfehlen wir dir, den Reiseveranstalter zu kontaktieren. Einige bieten die Möglichkeit, die persönliche Nummer deines Passes im Feld "Ich habe einen VISITWallonia-Pass" während des Online-Buchungsprozesses einzugeben, damit du sofort von der angebotenen Ermäßigung profitieren kannst.

 

Du hast keine Antwort auf deine Fragen gefunden? Schicke eine E-Mail an info.pass@VISITWallonia.be und unser Team wird versuchen, dir so gut wie möglich zu helfen.

Pass VISITWallonia.be

Pass VISITWallonia.be

Profitiere von mehr als 200 Angeboten, um die Wallonie zu cleveren Preisen zu durchstreifen!

Den Pass erhalten
Broschüren

Broschüren

20 bezaubernde Wanderungen in den belgischen Ardennen - 10 bis 20 km

Herunterladen