Hier finden Sie Antworten auf Fragen, die Sie sich vielleicht zum neuen VISITWallonia.be-Pass stellen.

Der Pass VISITWallonia.be – was ist das?

Der neue VISITWallonia.be-Pass unterscheidet sich von dem früheren Pass, der zur Unterstützung des wallonischen Tourismussektors während des Konjunkturpakets entwickelt wurde. Das neue Tool bietet belgischen und ausländischen Tourist*innen eine Vielzahl von Vorteilen, um die Wallonie zu einem günstigen Preis zu erkunden.

Dieser Pass versammelt zahlreiche Angebote und Ermäßigungen zur Verwendung bei touristischen Partnerunternehmen in der Wallonie.

Er wird in Form einer mehrsprachigen kostenlosenProgressive Web App“ (mobile App) angeboten. Eine physische Version ist ebenfalls erhältlich, und zwar in den Maisons du Tourisme vor Ort, für Personen, die kein Smartphone besitzen.

14 Antworten zum Thema VISITWallonia.be-Pass

1. Wer kann den VISITWallonia.be-Pass nutzen?

Der neue Pass ist kostenlos und für alle nutzbar.

Für Mitglieder einer Familie ist es möglich, mehrere Konten zu verknüpfen, indem Sie in der mobilen Anwendung des Passes VISITWallonia.be die Rubrik "Meine Informationen" aufrufen.

2. Wie melde ich mich für den VISITWallonia.be-Pass an?

3. Ich habe meine Anmeldung abgeschlossen. Wann kann mein VISITWallonia.be-Pass genutzt werden?

Nachdem Sie Ihre Anmeldung abgeschlossen haben, erhalten Sie eine E-Mail, mit der Sie Ihren VISITWallonia.be-Pass (PWA - Progressive Web App, mobile App) auf Ihr Smartphone herunterladen können.

Nach dem Herunterladen loggen Sie sich ein und greifen auf den Katalog der aktuellen Angebote zu.

Ihr Pass wird sofort aktiviert.

4. Wie installiere ich die PWA (Progressive Web Application) auf dem Startbildschirm meines Smartphones?

Sie müssen zuvor das Anmeldeformular für den VISITWallonia.be-Pass ausgefüllt haben.

Nach der Anmeldung erhalten Sie eine E-Mail. In dieser E-Mail klicken Sie auf die Schaltfläche "Ich installiere die Pass-Anwendung".

5. Ich habe das Anmeldeformular für den VISITWallonia.be-Pass ausgefüllt, aber keine Bestätigungs-E-Mail erhalten, was kann ich tun?

Es gibt mehrere Lösungsmöglichkeiten:

  • Es kann vorkommen, dass sich die Bestätigungs-E-Mail in den Spam-Ordner verirrt. Gehen Sie dann in Ihre Mailbox und durchsuchen Sie Ihren Spam-Ordner nach der Bestätigungs-E-Mail mit dem folgenden Betreff: "Ihr VISITWallonia.be-Pass ist aktiviert".
  • Falls diese E-Mail nicht in Ihrem Spam-Ordner zu finden ist, können Sie eine E-Mail an passvisitwallonia@wbtourisme.be senden und im Textkörper Ihrer E-Mail "Verlust der Bestätigungs-E-Mail" sowie Ihren Vor- und Nachnamen und Ihre E-Mail-Adresse angeben. Auf diese Weise können wir Ihre Anfrage am besten weiterverfolgen.
  • Oder Sie können versuchen, sich erneut zu registrieren. Achtung: Wenn die folgende Fehlermeldung angezeigt wird ("Wert wird bereits verwendet"), beziehen Sie sich bitte auf die oben genannte Lösung Nr. 2.

6. Wie lange ist mein Pass VISITWallonia.be gültig?

Der neue Pass VISITWallonia.be hat kein Ablaufdatum. Die vorgestellten Angebote sind jedoch ihrerseits zeitlich begrenzt.

7. Wie nutze ich meinen Pass VISITWallonia.be?

Sie haben sich bereits angemeldet, den VISITWallonia.be-Pass auf Ihr Handy heruntergeladen und ein verlockendes Angebot entdeckt? Überprüfen Sie die Bedingungen des Anbieters, der diese Ermäßigung anbietet, um sie in Anspruch nehmen zu können.

Klicken Sie in der Anwendung auf die Rubrik "Mein QR-Code". Ihr persönlicher Code wird auf Ihrem Telefon angezeigt. So können Sie ihn dem Anbieter vorlegen, der ihn zur Bestätigung scannt, damit Sie von dem Angebot Gebrauch machen können.

Wenn Sie eine VISITWallonia.be-Pass-Karte haben, legen Sie diese beim Anbieter vor, der sie auf die gleiche Weise wie oben erklärt scannen wird.

Einige Leistungsträger bieten die Möglichkeit, die Buchung online vorzunehmen und dabei direkt vom Angebot des VISITWallonia.be-Passes zu profitieren. In diesem Fall müssen Sie Ihren persönlichen 13-stelligen Code eingeben, der auch erscheint, wenn Sie auf die Rubrik "Mein QR-Code" klicken.

8. Ich habe keinen Internetzugang. Kann ich trotzdem den VISITWallonia.be-Pass nutzen?

Es ist durchaus möglich, dass Tourist*innen ohne Internetzugang den VISITWallonia.be-Pass in Anspruch nehmen können.

Eine physische Version des Passes ist in den 26 Maisons du Tourisme vor Ort in der Wallonie verfügbar. Sie können Sie registrieren und Ihnen Ihre persönliche Karte sowie einen Ausdruck der aktuellen Angebote zur Verfügung stellen.

Ihre Karte verfügt über einen persönlichen QR-Code. Dieser QR-Code muss vor Ort beim Anbieter vorgezeigt werden, um das aktuelle Angebot in Anspruch nehmen zu können.

9. Ich habe den Link zum Herunterladen der Anwendung Pass VISITWallonia.be verloren, was kann ich tun?

Den Link zum Herunterladen der Anwendung finden Sie in Ihrer Mailbox.

Wenn Sie die Bestätigungs-E-Mail nicht finden können, können Sie hier klicken.

Der Einfachheit halber empfehlen Ihnen, dies direkt von Ihrem Smartphone aus mithilfe von Safari (iPhone) oder Google Chrome (Android) zu tun.

10. Ich habe mein Passwort für den Zugang zu meinem persönlichen Pass VISITWallonia.be-Konto verloren, was kann ich tun?

Öffnen Sie die App Pass VISITWallonia.be, tippen Sie auf das Vorhängeschloss-Icon "Anmelden" in der oberen rechten Ecke und klicken Sie auf "Passwort vergessen".

11. Ich habe einen Ermäßigungsgutschein aus einer Broschüre. Kann ich diese mit der Ermäßigung des VISITWallonia.be-Passes kombinieren?

Nicht unbedingt! Die meisten VISITWallonia.be-Pass-Vorteile sind nicht mit anderen Angeboten kombinierbar. Jedem Anbieter steht es jedoch frei, die Kombination mehrerer Ermäßigungen zu akzeptieren oder nicht. Überprüfen Sie die Bedingungen jeder Werbeaktion genau, um böse Überraschungen zu vermeiden, und nehmen Sie im Zweifelsfall vorher Kontakt mit dem Anbieter auf.

12. Kann mein Kind meinen VISITWallonia.be-Pass nutzen?

Der VISITWallonia.be-Pass ist auf eine Person mit einem bestimmten Namen ausgestellt. Der Anbieter validiert Ihre Ermäßigung mithilfe Ihres persönlichen QR-Codes.

Wenn das Angebot, für das Sie sich interessieren, für mindestens zwei Personen gilt, dann können Sie Ihren Pass für sich und Ihr Kind verwenden. Andernfalls können Sie ein zweites Konto erstellen und beide über die Rubrik "Meine Informationen" miteinander verknüpfen.

13. Kann ich meinen Pass an jemanden verleihen?

Der VISITWallonia.be-Pass ist auf eine Person mit einem bestimmten Namen ausgestellt. Der Anbieter validiert Ihre Ermäßigung mithilfe Ihres persönlichen QR-Codes.

Wenn das Angebot, an dem Ihr*e Partner*in oder Ihr Kind interessiert ist, für mindestens zwei Personen gilt, dann können Sie Ihren Pass für beide verwenden. Andernfalls kann Ihr Familienmitglied seinen eigenen Pass beantragen, indem es sich auf visitwallonia.be/de/pass anmeldet oder eine persönliche Karte in einem Maison du Tourisme erwirbt.

14. Viele touristische Anbieter bieten eine Online-Buchung an. Wie kann ich in diesem Fall meinen VISITWallonia.be-Pass verwenden?

Prüfen Sie zuallererst die Bedingungen des Angebots. Anschließend empfehlen wir Ihnen, sich mit dem Anbieter in Verbindung zu setzen. Bei einigen können Sie die persönliche Nummer Ihres Passes während des Online-Buchungsvorgangs eingeben, damit Sie sofort von der angebotenen Ermäßigung profitieren können.

Pass VISITWallonia.be

Pass VISITWallonia.be

Profitieren Sie von einer Vielzahl von Angeboten, um die Wallonie zu cleveren Preisen zu durchstreifen.

Den Pass erhalten
Broschüren

Broschüren

Zauberhafte belgische Ardennen

Herunterladen