Wählen Sie Ihr Land/Ihre Sprache

Wenn du Flora und Fauna liebst, mit deinen neugierigen Kindern die Natur entdecken möchtest oder sich für den Naturschutz interessierst, gibt es für dich in der Wallonie viel zu entdecken.

So kannst du beispielsweise auf verschiedenen Lehrpfaden durch die schönen Regionen der Wallonie wandern und Biotope, Hochmoore und die unterschiedlichsten Waldbewohner kennenlernen und dich dabei entspannt ein wenig weiterbilden.

Wie wäre es mit einem Ausflug in die magische unterirdische Welt der Tropfsteinhöhlen in der Wallonie, oder mit dem Besuch eines der vielen außergewöhnlichen Tier- und Wildparks?

Ebenfalls interessant sind die vielen interaktiven Museen zum Thema Natur mit vielen kindgerechten, museumspädagogischen Angeboten. 

Nun musst du nur noch das passende Angebot auswählen und dann nichts wie hinein in die wallonische Natur!

Ort

Art der Sehenswürdigkeit oder Aktivität

Name

1 ergebnisse
  • Naturreservat in der Nähe von Chimay | L'Aquascope
    Virelles

    Naturreservat in der Nähe von Chimay | L'Aquascope

    In Virelles, nahe Chimay, bietet dieses Naturreservat eine große Vielfalt an Aktivitäten, Praktika, Ausbildungen, Veranstaltungen rund um die Natur und ihre Artenvielfalt. Genieße das Eintauchen in die pure Natur noch intensiver mit einer oder mehr Übernachtungen im romantischen Ambiente am Seeufer, in einer Holzhütte.