- Attraktionen
- Die schönsten Dörfer der Wallonie
Aubechies schmiegt sich in den grünen Naturpark „Plaines de l'Escaut“ ein und ist ein ländlicher Ort, wo man schön spazieren gehen kann. Dieses Dorf im Norden der Provinz Hennegau versetzt Sie dank seines reichen und abwechslungsreichen architektonischen Erbes zurück in die Vergangenheit.
Ein Spaziergang inmitten alter Steine
Aubechies verdankt seinen Charme der Natur und dem gut gehüteten kulturellen Erbe. Häuser unter Denkmalschutz, Bauernhöfe mit Charakter und eine schöne romanische Kirche bilden ein charmantes und malerisches Ensemble. Ein zwei Kilometer langer Spaziergang führt Sie zu allen Sehenswürdigkeiten. Hier dominieren Tonziegel und roter Backstein, und hier und da ein paar Sandsteingiebel.
Eine archäologische Reise
Außergewöhnlich – Sie können hier die Rekonstruktion einer gallo-römischen Villa sehen. Um Ihren Besuch fortzusetzen, gehen Sie zum archäologischen Museum Archéosite. Dieser Ort der archäologischen Rekonstruktionen ermöglicht es Ihnen, die Geschichte der Zivilisation in der Region von der Jungsteinzeit bis zur romanischen Epoche zu verstehen. Perfekt für einen Familienausflug – didaktisch und amüsant.
Eine Gelegenheit, die örtliche Gastronomie zu entdecken
Nach all den Abenteuern empfiehlt sich eine gastronomische Pause! Für ein gutes Gläschen oder eine Mahlzeit ist die Taverne Saint Géry eine gute Adresse. Mitten auf dem schönen Dorfplatz wird dieses Lokal mit seiner einzigartigen Dekoration und warmherzigen Atmosphäre Ihren Gaumen verwöhnen. Ideal, um ein gutes lokales Gericht zu kosten und eins der 135 Biere auf der Karte auszuprobieren. In der Umgebung von Aubechies liegt die Brasserie Dupont, der Sie unbedingt einen Besuch abstatten sollten. Und versäumen Sie auch nicht, einen kleinen Umweg zum Laden von Jacquy Cange, einem Käseveredler, zu machen.
FREMDENVERKEHRSAMT VON BELOEIL (Beloeil)
© WBT - J.P. RemyRue de la Hunelle 127970 BeloeilTel. +32 69 68 95 16
Visites
Gruppe - DE - Französisch - Niederländisch