Wählen Sie Ihr Land/Ihre Sprache

Die bekannteste Veranstaltung in Louvain-la-Neuve ist seit Langem das Festival "24 heures vélo", ein Rennen an dem Student*innen aus dem ganzen Land teilnehmen. Noch zwei weitere Festivals sind aus dem Veranstaltungskalender von Ottignies-Louvain-la-Neuve nicht wegzudenken: das Noct'en Bulles und das Welcome Spring Fesival.

Festival Noct'en Bulles - März

Dieses Festival lädt seine Besucher*innen zu einer Reise in die Comicwelt ein. Fans dieser Kunstform haben dort die Möglichkeit, ihren Lieblingsautor*innen zu begegnen, Ausstellungen zu besuchen, an Autogrammstunden teilzunehmen oder ihr Porträt von Karikaturist*innen zeichnen zu lassen. 

Welcome Spring Festival - April

Dieses Festival lockt jährlich Tausende Besucher*innen jeden Alters nach Louvain-la-Neuve zu einem Abend der Kultur und Unterhaltung, an dem sich viele berühmte und aufstrebende Musikkünstler ein Stelldichein geben.

"24 heure vélo" - Oktober

Willkommen zur größten Studentenparty des Landes. 24 Stunden lang rollen bunte, geschmückte und zu verschiedenen Themen dekorierte Fahrräder durch die Stadt. Manche für einen guten Zweck, andere für die Folklore. Dazu gibt es ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm mit Elektro, DJs, Konzerten, aber auch Sensibilisierungskampagnen und Angeboten für Kinder.

Hier findest du alle Veranstaltungen in der Umgebung von Louvain-la-Neuve:

Ab dem

Stichwörter

36 ergebnisse