- Ausstellung
Durch seine fotografische Arbeit dokumentiert Gaël Turine die Gewalt der Überschwemmungen im Juli 2021 sowie die angerichteten Schäden. Mémoires d'inondations" (Erinnerungen an Überschwemmungen) beleuchtet auch die Widerstandsfähigkeit des Menschen und der Natur.
In der Ausstellung
- Mémoires d'Inondations ist eine von Gaël Turine durchgeführte Fotoarbeit, die die Folgen der schrecklichen Überschwemmungen dokumentiert, die die Wallonie im Juli 2021 heimsuchten.
- Einige Wochen nach den Flutwellen fuhr der belgische Fotograf die verschiedenen Flüsse hinauf, um die Schäden zu fotografieren, die die Flut angerichtet hatte.
- Ein Jahr später vervollständigte Gaël Turine diese Erinnerungsarbeit, indem er fotografisch die Widerstandsfähigkeit, die die Bewohner an den Tag legen, und mit der sich die Natur wieder erholt, darstellt.
Ein Rückblick in Bildern auf die Folgen der Überschwemmungen von 2021 in der Wallonie.
Kontakt
Wir bemühen uns, Sie so gut wie möglich zu informieren, empfehlen Ihnen aber, vor Ihrer geplanten Reise Kontakt mit dem/der Anbieter*in aufzunehmen, den/die Sie besuchen möchten, bevor Sie sich auf den Weg machen. Mehr Informationen
Alle Angaben ohne Gewähr. Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Reise direkt beim Veranstalter.
Vom 03. Juni bis 24. September 2023
Das Fotografie-Museum in Charleroi | Zentrum für moderne Kunst (Mont-sur-Marchienne)
© WBT - Denis ErroyauxAvenue Paul Pastur 116032 Mont-sur-MarchienneTel. +32 71 43 58 10