- Attraktionen
- Schloss/Burg
- Architektonisches Kulturerbe
Hoch über La Roche-en-Ardenne und der Ourthe bieten die Ruinen der Feudalburg eine Rückkehr ins 11. Jahrhundert und saisonale Animationen. Ein historischer Besuch inmitten der Natur in der Provinz Luxemburg.
Auf den Spuren von Feudalherrschern und Rittern
Trotz der tiefgreifenden Veränderungen, die die Burg im Laufe der Jahrhunderte erfahren hat, haben die heutigen Ruinen mit ihren Türmen, Schießscharten und Verliesen die Spuren des Feudalzeitalters bewahrt.Saisonale Aktivitäten
In der Feudalburg finden zahlreiche mittelalterliche oder jahreszeitlich abhängige Aktivitäten und Veranstaltungen statt:
- Vom Osterwochenende und während der belgischen Schulferien, an den Wochenenden von Himmelfahrt, Pfingsten sowie ganzjährig, mittelalterliche Animationen und Falknervorführungen, die als immaterielles Kulturerbe der UNESCO anerkannt sind
- Im Sommer bis zum Einbruch der Nacht spukt das Phantom Berthe durch die Burg
- Bogenschießen und Mittelalterhandwerk
- Feuerwerk am 20. Juli
- Themenwochenende
- Halloween Animationen und beim Osterfest ...
Geschichte der Burg
Auf dem vorstehenden Deisterfelsen gelegen wurde das Feudalschloss von La Roche-en-Ardenne zum mittelalterlichen Herrensitz und seiner Repräsentanten, zur logistischen Basis der Truppen Ludwig XIV im 17. Jahrhundert, zum offenen Steinbruch im 18. Jahrhundert, bevor es 1852 an den belgischen Föderalstaat ging.
Eine mittelalterliche Sehenswürdigkeit in der Provinz Luxemburg!
Kontakt
Der Zugang ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität schwierig und für Kleinwagen nicht möglich.
Ausstattung
Cafeteria - Busstellplatz - Zweiradstellplatz - Parkplatz
Tiere
Haustiere zugelassen
Visites
Gruppe - DE - Englisch - Französisch - Niederländisch