Wählen Sie Ihr Land/Ihre Sprache

Fahr den Computer hoch, mach es dir gemütlich und gönn dir dein Lieblingsgetränk. Nun kann deine virtuelle Reise durch die Wallonie beginnen!

heart Unser Tipp :

Der Audiokommentar, der dir mit Musik untermalte Erklärungen von keinem Geringeren als Karl dem Großen bietet, dem König der Franken und Kaiser des Heiligen Römischen Reiches.


2. Die Jahrhunderte der Meisterwerke in Mariemont

© VHELLO – UTOPIX

 

Bist du bereit für eine ungewöhnliche Reise, die dich vom antiken Griechenland über China und Gallien in den Hennegau führt? Entdecke die Meisterwerke des königlichen Museums von Mariemont auf einer spannenden Audiotour von circa 30 Minuten.

heart Unser Tipp :

Das Han-Pferd, ein prächtiges Bronzewerk und Grabbeigabe eines bedeutenden Würdenträgers aus der Han-Dynastie, die zwischen dem 3. Jahrhundert v. Chr. und dem Beginn des 3. Jahrhunderts n. Chr. in China an der Macht war.


3. In den Straßen von Dinant, der Perle der Maas

©  WBT - J.P. Remy

 

Mach dich auf den Weg mit Google Street View, starte den Audiokommentar und lass dich durch die hübsche Stadt Dinant führen. Während dieses Besuchs hast du die Möglichkeit, die Aussicht von der Charles de Gaulle-Brücke zu bewundern, durch die charmanten Gassen zu schlendern und die Entstehungsgeschichte des berühmten belgischen Gebäcks Couques de Dinant zu erfahren!
Audioguide auf Englisch, Französisch und Niederländisch

heart Unser Tipp :

Die Kombination aus Google Street View und Kommentar macht den Besuch sehr beeindruckend.


4. Die Kirchen von Grez-Doiceau

 

Mach dich auf den Weg durch die stille Landschaft Brabants und seine friedlichen Dörfer. Für diesen Besuch musst du einige Sekunden innehalten und dir Folgendes vorstellen: Es ist Sommer, eine leichte Brise weht in den Bäumen, die Sonne scheint. Wir hören unsere Schritte auf dem Kies, als wir uns dem prächtigen religiösen Bauwerk nähern. Nun müssen wir nur noch die schwere Holztür öffnen und mit unseren Augen die tausend Wunder dieses Ortes in uns aufnehmen.

heart Unser Tipp :

Die dörfliche Atmosphäre und das alte Mauerwerk dieser kleinen Kirchen… Man fühlt sich wie in Rummelsdorf aus Franquins Comic „Spirou und Fantasio“.

heart Unser Tipp :

Bummel zur Cité Miroir - ein Gebäude, das einst Bäder und Thermen beherbergt hat und heute ein Ort der Erinnerung und der Kultur ist.


6. Die Stiftskirche Notre-Dame und ihre Schätze in Huy

© WBT - David Samyn

 

Wusstest du schon? Die Krypta der Stiftskirche von Huy gibt es seit über 1000 Jahren, aber sie war über Jahrhunderte in Vergessenheit geraten, bis der Pfarrdechant Demaret 1906 eine Treppe in seiner Kirche bemerkte… Wohin führen diese Stufen? Der Priester beschloss den Zugang frei zu legen und entdeckte mit großer Freude eine gewaltige romanische Krypta, die 6 Meter hoch, 16 Meter lang und 17 Meter breit ist. Heute ist dein Glückstag. Heute kannst du die tausendjährige Krypta betreten und alle darin enthaltenen Schätze entdecken…

heart Unser Tipp :

Das Medaillon des Lebensbaumes - eine bemerkenswerte maasländische Emaille-Arbeit, einer der schönsten Schätze dieser Kirche.


7. Das Aquarium-Muséum und seine antiken Vitrinen

 

Wolltest du schon immer mehr über die Fossilien dieser Welt erfahren? Dann ist diese Tour wie für dich gemacht. Mehr als 20.000 Skelette und Exponate von Land-, Flug- und Wassersäugetieren erwarten dich.

heart Unser Tipp:

Das riesige Skelett des gemeinen Finnwals. Die Knochen sind der Anatomie entsprechend graviert.

Pass VISITWallonia.be

Pass VISITWallonia.be

Profitiere von mehr als 200 Angeboten, um die Wallonie zu cleveren Preisen zu durchstreifen!

Den Pass erhalten
Broschüren

Broschüren

20 bezaubernde Wanderungen in den belgischen Ardennen - 10 bis 20 km

Herunterladen